Schreibwettbewerb 2023

Der Schreibwettbewerb fand in diesem Jahr unter dem Motto “Der perfekte Augenblick” statt.

Die Beteiligung war mit insgesamt 25 Geschichten sehr gut und qualitativ sehr hoch. Die Jurymitglieder Frau Bordel-Soleimankhani , Frau Düllmann, Herr Zeuner und Frau Witte durften in viele abenteuerliche, lustige, fantastische aber auch ernsthafte Geschichten eintauchen und konnten die Besten herausfiltern.

Die Preisverleihung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fand am Donnerstag, 04.05.2023 in der Mediothek statt. Hier wurden die Preisträgerinnen und Preisträger gewürdigt: Frau Bordel-Soleimankhani und Frau Düllmann lasen alle Gewinnergeschichten vor. Das verlieh der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen. Im Anschluss erhielten die Preisträger*innen ihre Urkunden und Gutscheine. Alle Teilnehmer*innen erhielten zum Dank eine Teilnahme-Urkunde, sowie lustige Tierstifte, in der Hoffnung, dass sie mit diesen Stiften weitere Geschichten verfassen werden.

B. Witte

Die Preisträger*innen des Schreibwettbewerbs:

1.Preis Fabian Schalück 6e
Finja Handelmann 10a
 
2.Preis Elias Reimer 6d
Aleana Kartschmit 7e
 
3.Preis Lea Simons 5a
Liam Brauckmann 5f
Levi Kleinegreber 7d
 
Sonderpreis  Matilda Grüneberg 5e

Herzlichen Glückwunsch!!!


© Janusz Korczak - Gesamtschule Gütersloh