Wir fördern Begabungen!

An der JKG stehen wir dir zur Seite, wenn du Hilfe brauchst, aber wir sind auch für dich da, wenn du etwas besonders gut kannst und Herausforderungen suchst!

Was kannst du gut? Was sind deine Interessen? Wir tun alles, damit du dich auch mit Dingen beschäftigen kannst, die dich begeistern, egal ob im Fachunterricht, im Rahmen von Projekten oder in Arbeitsgemeinschaften.

Die Förderung deiner Potenziale und Begabungen ist an unserer Schule die Aufgabe aller Lehrer:innen. Wenn du aber besondere Fragen hast (etwa im Hinblick auf besondere Projekte oder Angebote, die über den Unterricht hinausgehen), neue Vorschläge einbringen möchtest oder einen Überblick darüber erhalten möchtest, was es an der JKG in diesem Bereich noch alles gibt, wende dich gerne an unsere Ansprechpartner:innen für Begabungsförderung. Sie haben ausführliche Fortbildungen besucht und viel Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Potenzialen und Begabungen gesammelt und können dir deshalb sicherlich weiterhelfen:

 
 

JKG-Lehrkräfte mit ECHA-Diplom der Uni Münster

Sebastian Zumholte, Laura Düllmann und Lukas Wegmann (v. links nach rechts).