Ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten stehen Rede und Antwort

Vielfältige Einblicke in den Werdegang Ehemaliger

Am vergangen Freitag hatte die Oberstufe der JKG die Gelegenheit, 25 ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten dieser Schule, Fragen über ihr Studium bzw. über ihre Ausbildung zu stellen. Die Veranstaltung wurde von mehr als 100 Schülerrinnen und Schülern rege verfolgt.

Nachdem Frau Elbracht die Teilnehmenden sehr herzlich begrüßte und auf die große Chance, die mit so einer Veranstaltung verbunden sei, hinwies, konnten sich die „Ehemaligen“ in einer Einführung kurz vorstellen und etwas über ihr Studium/Ausbildung berichten. Anschließend hatten die Anwesenden die Gelegenheit im vertraulichen Gespräch ihre Fragen zu stellen, die von den „Ehemaligen“ sehr gerne beantwortet wurden. Diese Veranstaltung wurde als sehr informativ und gelungen bezeichnet.

EinDank gilt den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die teilweise aus großen Entfernungen angereist waren sowie dem Organisator der Veranstaltung, Herrn Berthold Steier, der als Studien- und Berufswahlkoordinator der Oberstufe dieses Format alle zwei Jahre durchführt.


© Janusz Korczak - Gesamtschule Gütersloh