• startseite 01
  • startseite 26
  • startseite 25
  • startseite 24
  • startseite 23
  • startseite 22
  • startseite 21
  • startseite 17
  • startseite 16
  • startseite 27
  • startseite 11
  • startseite 08
  • startseite 07
  • startseite 06
  • startseite 05
  • startseite 04

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem ich mich bereits auf der Schulpflegschaftssitzung und auf der Schulkonferenz in meiner neuen Funktion als stellvertretender Schulleiter vorgestellt habe, möchte ich nun diesen Weg nutzen, um mich an euch/Sie zu wenden.

Seit 2005 gehöre ich zum Kollegium an unserer Schule. In den letzten Jahren konnte ich durch meine Abteilungsleitertätigkeit für die Jahrgänge 8 bis 10 schon einige Jahre Erfahrungen im Schulleitungsteam an der JKG sammeln.

Als gebürtiger Dortmunder studierte ich an der heimischen Universität Geographie, Geschichte und Hauswirtschaftswissenschaften für das Lehramt der Sekundarstufe I. Im Anschluss an mein Referendariat an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum verschlug es mich dann aus dem Ruhrpott nach Ostwestfalen. Die Offenheit und Unterstützung innerhalb des Kollegiums, eine engagierte Schülerschaft und die Einsatzbereitschaft vieler tatkräftiger Eltern haben es mir sehr leicht gemacht, mich schnell an unserer Schule wohl zu fühlen. Nach Jahren des Aufbaus ist die JKG inzwischen zu einem festen Bestandteil der Gütersloher Schullandschaft geworden, die sich als eine Schule für alle Kinder und alle Bildungsabschlüsse auszeichnet.

Nachdem Wilfried Prüß zum 31.01.2020 nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter in den wohlverdienten Ruhestand ging, übernahm ich große Teile seines Geschäftsbereiches. Nach erfolgreicher Revision im Frühsommer wurde ich von der Bezirksregierung nun offiziell zum neuen stellvertretenden Schulleiter ernannt.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch/ Ihnen die JKG weiter entwickeln zu können und wünsche mir, dass wir weiterhin eine so lebendige und vielfältige Schulgemeinde bleiben.

Christoph Steibelmüller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.