Die Schülervertretung

Hey,
wir sind die Schülervertretung (SV) der JKG
Wir vertreten die Schülerinteressen für euch.

Schülervertretung

Unsere Arbeit
Wir sind eine Gruppe motivierter, engagierter Schülerinnen und Schüler, die in Fragen zu unserem Schulleben auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden möchten. Wir treffen uns regelmäßig, um eure Anliegen zur Sprache zu bringen und diese bestmöglich umzusetzen. Beratend stehen uns Frau Bentlage und Herr Visser zur Seite.

Schulsprecher
Schulsprecher: Gesche Barg, Sharila Mlinski, Mario Klasfauseweh, Dominic Beer

So erreicht ihr uns

  • über die Schülersprecher
  • über den Nachrichtenkasten bei der Verwaltung und im Oberstufentrakt
  • e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • im SV-Raum: F 103

 

 

Mitmachen kannst du….
Wenn du dich für deine Mitschüler einsetzen willst. Melde dich dazu einfach bei den Schulsprechern

Projekte
Um euch einen kleinen Überblick zu geben, welche Ideen wir bisher verfolgt haben, gibt es hier einen kleinen Ausschnitt aus unserer Arbeit.

  • Karnevalsparty: An der Schule wird so viel gelernt und zu wenig gefeiert. Nicht bei uns: Jedes Jahr richten wir eine Karnevalsparty für die 5er und 6er aus. Überzeugt euch in der Bildergalerie von diesem Fest.
  • Grünes Klassenzimmer: Jeden Sommer sitzt ihr in einem viel zu heißen Klassenzimmer und fragt euch, warum kein Unterricht draußen gemacht wird. Angeblich könnt ihr im Freien nicht richtig arbeiten. Diese Zeiten sind vorbei, denn durch unsere Initiative gibt es ein grünes Klassenzimmer.
  • Papershop: Den Block zu Hause vergessen und der Stift ist gerade mal wieder kaputt. Kein Problem! Bei uns gibt es bald den Papershop, der solche wichtigen Kleinigkeiten für euch bereit hält.
  • Halloween-Party und Kino an der Schule: Die SV-Karnevalsparty ist eine Institution an unserer Schule, aber was ist mit den Jahrgängen jenseits der 5 und 6? Da gibt es Nachholbedarf für schöne gemeinsame Aktionen. Wir sind dran!

 SV-Logo der Schülervertretung der Janusz Korczak - Gesamtschule

Abschlussjahrgang 2011

Wenn du dich für die Seiten des Abschlussjahrgangs "Abschlussgala 2011 - Klappe die Letzte" interessierst, klicke auf den nachfolgenden Button: