Liebe Ehemalige,
schön, dass ihr euch für eure ehemalige Schule interessiert!
An der Janusz Korczak-Gesamtschule habt ihr ereignisreiche Schulzeiten erlebt und mittlerweile beschäftigen euch Studium und/oder Beruf. Aber auch unsere Schule verändert sich laufend – viele Informationen dazu findet ihr auf unserer aktuellen Website.
Sicher habt ihr immer noch direkten Kontakt zu einigen eurer früheren Mitschülerinnen und Mitschülern, zu anderen vielleicht nicht mehr. Wenn ihr Interesse an der Wiederaufnahme von Kontakten zu ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern habt, könnte das Ehemaligen-Team euch in dieser Kontaktpflege unterstützen.
Falls ihr direkt auf der Suche nach Klassenlisten seid, könnt ihr euch an den Administrator der Seite (Jonas Hartz, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.
Nach ein paar individuell gestellten Sicherheitsfragen (beispielsweise den Namen eurer letzten Klassenlehrerinnen und -lehrer) erhaltet ihr dann eine Adressliste eurer Klasse oder eures Kurses.
Damit wir diesen Service auch nach vielen Jahren aktuell halten können, bitten wir euch, dem Team eure gültige E-Mail Adresse zu senden.
Natürlich freuen sich die aktiven Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer auch über einen persönlichen Besuch eurerseits in der JKG.
Gern würden die aktuellen Schülerinnen und Schüler an eurer Lebens- und Berufserfahrung teilhaben. Daher schaut doch ruhig regelmäßig auf die Homepage der JKG, denn dort findet ihr alle Berichte und Infos über Aktivitäten rund um Schule, Studium und Beruf, die von Ehemaligen begleitet werden oder begleitet werden sollen.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch! Wir sind jederzeit offen für neue Ideen und Anregungen.
Es grüßt euch euer Ehemaligen-Team

Sophie Wehmeier, Jahrgangsstufe 13
Mario Klasfauseweh, Jahrgangsstufe 13
Jonas Hartz, ehemaliger Schüler der JKG
Louis Lersmacher, ehemaliger Schüler der JKG
Dietlind Herrmann, ehemaliger Vorstand des Förderverein (FV) der JKG
Bettina Henneböle-Haffert, stellvertretende Vorsitzende des FV


Stand: Januar 2016